Re: RC Signal in Microcontroller auswerten - einfachste Schaltung

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Christian am 27. Oktober 2020 09:08:44:

Als Antwort auf: Re: RC Signal in Microcontroller auswerten - einfachste Schaltung geschrieben von Christian am 26. Oktober 2020 08:52:10:

Hallo Theo,
haben mir zum Testen jetzt einen AD8535 bei Reichelt bestellt, über 10 Euro mit Porto (echt krass, ich China kostet der 20 Cent).Für meine Platine habe ich den AD8538ADJZ-REEL7 ausgesucht weil er nur 5 Pins hat statt 8, hoffe der passt.
Für die Versorgung des µC habe ich einen 5V Wandler, die Eingangsspannung liegt je nach Empfänger und Regler zwischen 6-7 Volt. Sollte ich den AD8535 mit den 5V Versorgen oder mit der Eingangsspannung? Gleiche Frage für die Referenzspannung des Analogeingang 5V/Vin/oder weniger?

Mit dem ausgewerteten ADC7 Eingang möchte ich dann eine kleine Winde ansteuern, Blockierstrom liegt hier bei ca. 2A. Habe mir dafür einen kleinen Mosfet überlegt: IRLML2244TRPFS den ich mit einem BC847 ansteuere. Sollte ich hier irgendetwas beachten oder kann ich da nichts falsch machen :)

Sorry für meine vielen Fragen, aber Du kennst Dich mit allem so mega toll aus!! Danke! LG Chris
(wie kann ich denn hier ein Foto posten?)

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |