danke sehr, für Deine ausführliche und prompte Antwort. Ich hab noch das Eine und Andere und hoffe, dass ich Dir nicht auf den Wecker gehe.
Eine große Hohlwanddose sitzt schon. Wenn ich doch schon beim Renovieren bin... Ja, von der Hohlwanddose bis Mitte Fenster liegt eine vier-adrige Leitung. Es ist ein Rest von meinem Rolladenanschluss und tut jetzt gute Dienst. Man weiß ja nie, für was ich mal die vier Adern brauche und sie stören nicht.
Die Erklärung zu den Potis hab ich verstanden und teste das mal aus. Die Steckboard kostet ja nicht viel und ist für sowas sinnvoll. Da hast Du recht.
Wo kaufst Du elektronischen Bauteile? Ich habe schon mal im Internet recherchiert. Den IC "4093N" habe ich bislang nirgends gefunden, allerdings einen IC "4093". Die sind sicher nicht baugleich, oder doch?
In der Stückliste sind "5M-10M Trimmpoti" angegeben. Das bedeutet doch, dass ein Trimmpoti einen Wert zwischen 5 und 10 MOhm haben darf. Richtig? Z. B. habe ich einen mit der Bezeichnung "Einstellpotentiometer, liegend, 5,0 MOhm" gefunden.
Du siehst, mit meinen Fähigkeiten in dem Bereich ist es nicht weit her. Wäre sehr nett, wenn Du mir weiterhilfst. Ich will mich auf jeden Fall dran wagen. Kaputt gehen kann ja nicht viel :-)
Beste Grüße
Fritz
- Re: Spezielle Schaltung für Fensteröffner-/schließer Theodor Wadelow 19.04.2018 20:35
(1)
- Re: Spezielle Schaltung für Fensteröffner-/schließer Friedrich 23.04.2018 22:55
(0)
- Re: Spezielle Schaltung für Fensteröffner-/schließer Friedrich 23.04.2018 22:55
(0)