Re: Selbsaktivierender Treiber für Spule

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Theodor Wadelow am 25. Oktober 2016 02:38:51:

Als Antwort auf: Selbsaktivierender Treiber für Spule geschrieben von Carlo Pittini am 23. Oktober 2016 23:42:20:

Hallo Carlo,

verwende bitte mal einen Zeilenumbruch zur Strukturierung des Textes ;-)

Ansonsten erstmal Glückwunsch zur gelungenen Frage. Ich habe derzeit eigentlich kein Zeit für Elektronik, aber nun hast Du mich doch ein bischen gekitzelt.
Mangels Zeit: Kennst du ht tp://www.mikrocontroller.net/topic/354559#new ? Soll auch sehr energiearm sein und die "solarbotics"-Variante (ziehmlich weite unten im Thread) schwingt angeblich von alleine an. Allerdings, ich gehöre auch zu denen, denen der Aufbau dieses Gerätes in Jugendjahren alleine nicht geglückt ist. Viel Geduld und probieren sollen wohl helfen !

Einbetten von Bildern: siehe Beispiel in dem langen Thread (mit mir) "auf dieser Seite" zur S0-Energieschnittstelle.

Wie erfahren bzw. leidensfähig bist du mit Elektronik ?
Gute, sehr gute, sehr energiearme OP-Amps für solche Schaltungen kommen heute gerne im SOT23-5 Gehäuse. Hättest Du damit Probleme ? Alternativ SO-8 ?
Wie darf die Schaltung sein ? Voll analog? voll transistorisiert ? Analog/Digital gemixt ?

> wird ein Doppelpendel der sich auf "magische" Weise ununterbrochen bewegt, auch Swinging Sticks genannt.
Kenne ich glaube ich nicht. Sind das etwa die Pendel mit einem Innenpendel das noch mit einem eigenen Magnet am Außenpendel angebunden ist und deshalb chaotisch mitgenommen wird ? Falls nein: Hast Du ein Beispiel, ggf. als Youtube-Video ?
-Theo

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |