Re: Triac Ausgang--Steuerung

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Theodor Wadelow am 21. Februar 2016 23:25:11:

Als Antwort auf: Triac Ausgang--Steuerung geschrieben von G.Pikto am 21. Februar 2016 20:24:54:

Hallo Pikto,
> ich habe hier ein Kingspan Steuergerät SC400,das hat 2 Ausgänge Triac für Pumpen und Eingänge.
Die Beschreibung ist grenzwertig mager.
< rant >

Glaubst du wirklich, jeder im Elektronikforum kann nur mit so wenig Information was anfangen ? Klar, ein SC400, was denn sonst ? Hat jeder zuhause.
Versuche Dich beim Stellen der Frage doch bitte in jemanden hinein zu versetzen, der das Gerät nicht gerade vor sich liegen hat sondern nur deinen Eintrag im Forum liest.
Dass nennt man "Empathie".
< /rant >

>Hier meine Frage:
>an den Eingängen 1 u.2 sind Fühler und schalten je Einstellung den Triac Ausgang 1, liege ich richtig wenn ich annehme, Eingang1 "sagt" schalte den Ausgang1 und wenn der andere Fühler am Eingang2 einen >Wert erreicht hat wird der Ausgang1 abgeschaltet obwohl der 1 Fühler noch sagt schalte ein.

Nö.
Die Suchmaschine der Wahl liefert eine Manual, zumindest auf englisch: ht tp://www.saturn.gr/dyn/rec/021314115806_gr.pdf
Aha. Kingspan SC400 ist ein Laderegler für Solar-Wärmesysteme. Das ... hättest Du uns Unwissenden auch gerne zu Anfang mitteilen dürfen.
Am besten mit einem Link zur Manual.
Ja nach Konfigurationsmodus (davon gibt es ca. 12 (!) ) benutzt das System bis zu 4(!) Thermofühler um sich schlau zu verhalten.
Ziel ist wohl immer, die Ladepumpe nur dann an zu haben, wenn das Solarpanel wärmer ist als der Speichertank. Zuzüglich diverser Zeit- und Temperaturgrenzen.
Ich vermute es kommt also sehr auf die Konfiguration (bzw. die Anlage) und die Einstellungen am Gerät an, wann das Steuergerät was durchschaltet.

Ich hoffe, die Manual hilft Dir.
-Theo

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |