Re: Ultraschall Hundeschreck!!!

[ Knolles ELEKTRONIK Forum ]

Geschrieben von Bernd am 18. April 2007 20:43:55:

Als Antwort auf: Ultraschall Hundeschreck!!! geschrieben von Hubert am 25. April 2006 23:12:05:

Moin!

Ich brauch unbedingt was, womit ich dem Hund von Nachbarn klar machen kann, dass er nicht von 11 bis 4 uhr durchgehend bellen soll. Es wäre ja schon toll, wenn er nicht in der Auffahrt steht, sondern irgendwo anders. Auf jeden Fall hatte ich an Ultraschall gedacht. Vielleicht könnte mir da jemand helfen. Schaltplan oder änliches, vielleicht auch eine Richtung!

Wäre für meinen Schlaf sehr wichtig!

Vielen Dank!!!

>Hallo,
>ich habe ein Projekt und suche dringend Hilfe bei der realisierung.
>Und zwar habe ich vor einiger Zeit aufgrund von nervenden Hunden die einen beim Joggen behindern einen Ultraschall Hundeschreck gekauft.
>Der schüchtert die Hunde ein indem er einen Ton im gerade noch für Hunde hörbaren Schallbereich lautstark aussendet.
>Nun habe ich gegrübelt ob man das Gerät nicht auch noch effektiver nachbauen kann.
>Zum Beispiel mit einem Druckkammer Lautsprecher oder einem ähnlichen Lautsprecher der diese Frequenzen noch abgeben kann!
>Das Ganze soll den Sinn haben dass Gerät nicht nur auf 5 sondern mindestens auch schon auf 20 Meter Entfernung wirksam ist.
>Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee mit welchem Lautsprecher man soetwas realisieren kann, mit welcher Frequenz das ganze genau läuft und wie man die Schaltung in ihrer Ausgangsleistung verstärken kann??
>Das wär Prima.
>Viele Grüße
>Hubert

Antworten:

[ Knolles ELEKTRONIK Forum ]

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |