Re: Ultraschall Hundeschreck!!!

[ Knolles ELEKTRONIK Forum ]

Geschrieben von Cartman am 19. April 2007 00:42:12:

Als Antwort auf: Re: Ultraschall Hundeschreck!!! geschrieben von paali am 19. April 2007 00:09:52:

Hallo,
vorne weg ich bin auch ein Hundehalter trotzdem gebe ich Euch insofern recht das 50 % der sogenannten Hundehalter eigentlich vollkommen ungeignet sind Hunde zu halten.
Aber jetzt dem Tier Schmerzen zuzufügen ist halt der falsche Weg und wenn man diese Ultraschallgeräte die es so am Markt gibt noch zusätzlich verstärkt ist das so als wenn Mensch hinterm Jumbo im Richtstrahl der Düsen steht.
Deshalb zu dem Hund der stundenlang bellt da ist das Ordnungsamt wenn vorhanden sonst die Polizei der richtige Ansprechpartner und das wird wenn der Hundehalter es absolut nicht einsehen will für den richtig teuer (kann der sein Tier nicht reinholen!?!).
Zu dem Problem mit dem Jogger da ist eine ganz einfache Wasserpistole das richtige Gerät.
Man kann noch wenn man will ein zwei tropfen Zitroneduft beimischen und fast 90 % der Hunde gehen stiften.
Das tut dem Tier nichts aber wirkt.
Eine Anmerkung zu Joggern muß ich aber dennnoch machen man muß auch nicht unbedingt auf den Hund gezielt zulaufen und dabei dem starr in den Augen schauen und den Konflikt provozieren denn diese Exemplare gibt es leider auch.
Bei meinem Hund sind sie dann immer ganz geknickt das der neben mir sitz macht und sich nicht mehr rührt...aber dem hat man das halt so beigebracht.
Ansonsten wäre es auf beiden Seiten mal ganz gut wenn jeder sich so benehmen würde das man den Anderen in Ruhe läßt und etwas Toleranz walten läßt aber auch da glaube ich das ich dieses in diesem Leben von entsprechenden Vertretern beider Seiten nicht mehr erleben werde....leider....
mfg Cartman


Antworten:

[ Knolles ELEKTRONIK Forum ]

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |