ich habe einen Schaltplan bekommen aus einem anderen Forum der funktioniert.
[img]ht tps://i.imgur.com/tZS9VZg.png[/img]
Sehr gut. Hast du auch noch einen Link zu dem Forum?>>JA Hier>>>>>>>>ht tps://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=21&t=182427#p2146140
Sogar einfacher als meine Idee. Interessant das das klappt.>>>>>>Hat mich auch gewundert ;-)
> Das komische war, erst nachdem ich eine 2te IR-LED parallel zur 1ten geschaltet habe lief diese Schaltung.
Welche Schaltung? Meine oder die von imgur?>>>>>>>>IMGUR Also die von Jogi
> Das war wie eine Initialisierung..... jetzt läuft die Schaltung mit einer IR-LED
Komisch, komisch.>>>>Jepp ich wundere mich auch
> Ich hoffe dass es dir Gut geht, da du dich schon lange nicht mehr gemeldet hast....
Geht es. Dank Urlaub sogar besser denn je ;-) Sorry, ich haätet vermuttet, an $Urlaubsort hätte ich wie beworben Internet gehabt. Hatte ich aber nicht.
>>Schön zu lesen, Urlaub ohne Internet ist oft die beste Methode um sich zu erholen.
Was ich nicht verstehe sind die von Dir mitgeteilten Fehlerbeschreibungen zur Schaltung um den MOSfet herum.
Zerlegen wir die schaltung in 2 Teile:
a) IR-LED + IC
b) Rote+ grüne LED it Vorwiderständen + Mosfet.
Der Teil b) sollte unabhängig von a) Funktionieren.
Gate (und rote LED auf GND) -> Rote LED an, Grüne LED aus.
Gate offen lassen (oder hight) -> Rote LED aus, Grüne LED an.
>>
>> Funktioniert wie du es beschrieben hast...
>Natürlich habe ich auch gleich nochmal die Komplette Schaltung getestet......ABER NIX geht, was mich wundert durch die IR-LED fliest kein Strom, habe das Messgerät auf 20µA gestellt selbst da kein Strom zu messen
Wenn das nicht geht, weiß ich auch nicht mehr.
Aber Du hast nun eine für Duich funktionierende Lösung gefunden. Glückwunsch und frohes Eisenbahnen !>>>>>D A N K E<<<<<<
Hast du noch eine Idee was ich noch testen könnte??????
Gruß
Rainer
- Re: Schaltung für IR Lichtschranke IR471F - zwischen Stand Rainer 11.08.2020 09:24
(1)
- Re: Schaltung für IR Lichtschranke IR471F - mit ´normaler´ LED testen Theodor Wadelow 12.09.2020 11:22
(0)
- Re: Schaltung für IR Lichtschranke IR471F - mit ´normaler´ LED testen Theodor Wadelow 12.09.2020 11:22
(0)