18650 Akku Zellen Halterung auf kleinem Raum

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Christian am 25. März 2018 14:38:15:

Hallo,

ich bin grade dabei in einem Gerät die Akkus zu wechseln (2 Stück in Reihe geschaltet), leider ist im Gerät so wenig Platz, das der Hersteller die Akkus einfach zusammengelötet hat, was einen einfachen Austausch erschwert. Ich hätte aber gerne so eine Art Halterung damit ich auch in Zukunft die Alkus wechseln kann, ohne das ich sie zusammen löten muss.
Weiß vielleicht jemand ob es irgendwo sowas wie zwei zusammenhängende Plättchen gibt die ich einfach unter die Pole schieben kann und für die Oberseite zwei einzelne Plättchen an die ich die Kebel löten kann. Fixieren würde ich die Plätchen dann einfach mit Isolierband da im Gerät so wenig Platz ist, das sie unmöglich verschieben können.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |