Re: Strombegrenzung für LIFEPO4 Akku und BMS

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Jens Hakken am 17. April 2017 02:33:11:

Als Antwort auf: Re: Strombegrenzung für LIFEPO4 Akku und BMS geschrieben von Jens Hakken am 16. April 2017 23:50:32:

Welche Version hast du und wie sind die Eckdaten des Antriebes? Leistung? Minimale Spannung? Maximale Spannung?
-Theo
Hallo Theo,du hast Recht, ich habe mich mit den Akkus vertan. Es sind Panasonic NCR18650PF.Ich habe das CityEl als 36V Version mit Trige-Titan-Motor. Ausgelegt für Bleiakkus mit 36v. Der Motor-Controller ist bei 120 Ampere abgeriegelt also die Akkus haben beim anfahren die 120 Ampere zu bewältigen. Da die Strom-Anzeige mit Shunt noch nicht geliefert wurden, kann ich nicht sagen auf wieviel sich der Strom bei Fahrt einpendelt.Der Lithium Pack hat voll geladen 42V und 17,4Ah das BMS ist aus eBay und kann maximal 30 Ampere ab. Der Akkupack ist eigentlich für e-bikes und das BMS auch. Um beides zu schonen wollte ich ne Strombegrenzung, parallel dazu sind ja noch die Bleiakkus, die den Hauptstrom bewältigen. Kann man hier irgendwie Bilder einstellen? Dann kann ich eben Fotos machen und einstellen.Bilder sagen meist mehr als 1000 Worte.
Desweiteren habe ich vor, alle 2 Monate ein weiteres 10S6P Pack mit BMS dazu zu bauen. Irgendwann, wenn dann genug Kapazität mit Lithium erreicht ist, sollen die Bleiakkus raus.Aber bis dahin sollte jedes Pack Lithium mit 20 Ampere begrenzt werden.

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |