Mikrofon-Schaltung

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von guntram am 16. Juli 2016 11:47:12:

Hallo Leute, ich bin Neu hier, aber ich brauche Unterstützung:
Ich habe ein schönes altes italienisches Akkordeon, und wer sich schon mal damit befasst hat, weiß, wie schwierig das auf der Bühne abzunehmen und zu Verstärken ist.
Es gibt tolle teure Instrumente mit eingebauten Abnehmersystemen, ich will aber meins spielen! Auf dem Markt gibt es Einbausätze, die sind alle zu groß, ich habe nicht soviel Platz innen.
Also folgende Idee: ich klebe einfach eine dieser winzig kleinen suppertollen Mikrokabseln hinein (mit Schaumstoff drunter, wegen Körperschall, eh klar), Buchse nach außen und fertig.
Funktioniert im Prinzip auch, aber die Töne in der Nähe der Kapsel sind sehr laut, die weiter weg hört man gar nicht (eh logisch...)!
Ich möchte also mehrere Kapseln platzieren, und dann die einzelnen "Beiträge" so "abstimmen" (einmalig), dass sich eine halbwegs gleichmäßige Lautstärkeverteilung ergibt.
Nur: ich habe nirgends gefunden, wie man sowas schalten kann, welche Bauteile (außer dem Mikro-Kapseln) man noch braucht, etc.
Kann mir wer von euch helfen? Ich bin KEIN Elektroniker, kann aber (so halbwegs) mit einem Lötkolben umgehen. DANKE!!!

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |