Re: Mikrofon-Schaltung

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von guntram am 26. Juli 2016 21:06:41:

Als Antwort auf: Re: Mikrofon-Schaltung geschrieben von el-haber am 26. Juli 2016 17:01:14:

Vielen Dank!!
ich hatte vor, die Phantomspeisung (42 V) vom Mischpult zu verwenden.
Und ich habe nur mal im Internet geschaut, was der Elektonikhandel so an Mikro-Kapseln anbietet, hab aber noch nichts gekauft.

Ich könnte aber auch einen alten Gitarre-Verstärker (9V Block) nehmen, der hätte eine Equalizer eingebaut. Ich weiß aber nicht ob ich an dessen Tonabnehmer-Eingang direkt die Mikrofonkapseln anhängen kann und woher bekommen die dann Strom? (Wie du siehst: bei mir alles Halb-Wissen, aber eigentlich keine Ahnung...)
Also, ein weiteres Mal: du hast genau verstanden, um was es geht - ich werde also genau das tun, was du mir sagst.
Danke, nochmal!
Guntram

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |