vorab ein DISCLAIMER: Ich habe leider nahezu keine Ahnung und keine größeren Erfahrungen, was Elektronik angeht, daher bitte ich um Verständnis für Unverständnis ;)
Folgendes: Ich möchte eine Lampfe mit drei Glühbirnen bauen, die folgende Eigenschaften hat: (1) einen Schalter für alle drei Glühbirnen gleichzeitig, (2) die Lampe soll über eine Steckdose mit Strom versorgt werden, da sie nachher frei im Raum stehen können soll, (3) alle drei Fassungen sollen mit Kabeln verbunden sein, damit sie flexibel verbaut werden können, (4) die drei Glühbirnen haben folgende Eigenschaften: E27 Fassung, 40W
Also dieses IKEA-Produkt wäre optimal, nur eben für die Steckdose und mit Schalter: www.ikea.com/de/de/catalog/products/60263041/
Daher meine Fragen: (a) Gibt es das irgendwo zu kaufen und ich kenne nur die korrekte Bezeichnung dafür nicht und kann es deshalb nicht finden? (b) Oder kann mir jemand erklären, wie ich das mit benannten Einzelteilen zusammenbasteln könnte? (c) Oder wäre es möglich und eventuell einfacher, das IKEA-Produkt entsprechend umzubauen bzw. zu ergänzen?
Für jede Antwort und Unterstützung wäre ich unheimlich dankbar! Falls ihr noch weitere Infos benötigt, gebe ich mein bestes, auszuhelfen.
Beste Grüße, Julius
- Re: Lampe mit drei Glühbirnen basteln - machbar? Triton 16.04.2016 02:51
(0)