Re: Schaltung bauen hilfe

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Armin am 29. Januar 2016 09:41:37:

Als Antwort auf: Re: Schaltung bauen hilfe geschrieben von Armin am 29. Januar 2016 09:25:40:

Hallo,
> Ich hab einen Schaltplan versucht zu zeichnen und schon beschriftet...wie kann ich den euch zeigen...???
Schaltplan ist schonmal gut.
Versuche doch mal einen freien Bilderhoster wie z.B. ht tp://imgur.com
Das Bild kannst Du dann entweder als Webaddresse angeben, wobei Du das allerdings in ht tp:// trennen mußt, damit es durch den Wortfilter dieser Seite geht.
Als Beispiel hätte ich ht tp://imgur.com/cNrz1Lk anzubieten.
Oder ... Du kannst das Bild direkt mit dem embed-code der imgur-Seite (unter dem Bild: Post Options -> Embed Code) embedden:
View post on imgur.com

Oder aber Du kannst einen Img-Link bauen und hier einsetzen. Das "ht tp:" in der Webaddresse dabei einfach weglassen, die meisten webbrowser kommen damit auch so klar:

... Wenn Du auf "antworten" klickst, solltest du Dui sehen, wie ich die o.a. Beispiele mit HTML-Code zusammengebaut habe. Ich hoffe, das hilft.
-Theo
Hallo Theo,
So:
View post on imgur.com

Hat geklappt super...!!!
bei der Reglerspannung würd ich nicht den BEC Ausgang vom Regler nehmen...schwankt zu arg (5,0 - 5,7 V 1A) und zieht unnötig Strom vom Fahrspass...außerdem ist die Gefahr der Überspannung für die Servos recht teuer..
Ich würd vom Akku 7,4 V auf 6 regeln für den Empfänger, dann hätt ich reserven...

Vielleicht könnte man die Schaltung für meine Verständnis aufssplitten:

1: Strom für Empfänger mit LED
2: Beleuchtung
3: Akku laden mit LED
4: Anzeige

Vielen Dank

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |