TV Toshiba

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Klaus Richter am 11. Dezember 2015 13:22:08:

Vor 2 Wochen ist unser alter TV ( Flachbild) 8 Jahre alt ) nicht mehr angegangen. Hab die Sicherungen überprüft und mit Ohmmeter gemessen. Sind OK.
Aber er gibt keinen MUKS mehr. Ergo neues Gerät( Medion Kohlebedingt geholt) Sein der zeit stand der alte draußen im Schuppen. Heute hat es mich gepackt. Hab das Ding in die Wohnung geschleppt Rückwand entfernt und auch eine Platine(Mittig) abgeschraubt. Hinten wo die Lötstellen sind ist es an einer Stelle ziemlich verkokelt. Müsste in etwa die Lage von einer Sicherung sein. Vorne wo die teile zu sehen sind habe ich durchgeschaut und mir sind 2 Stellen aufgefallen wo meiner Meinung ein Draht ab war. Nun habe ich mit einem alten 100Watt Engellöter und etwas Zinn den einen Draht verbunden. Ein weiteres Teil hat auch locker ausgesehen darunter war ein Loch in der Platine, also hab ich ne Stecknadel genommen und die in das Loch gesteckt und habe bemerkt das sich auf der Rückseite eine Lötstelle abhob. Den lockeren Draht hab ich in das Loch gesteckt und mit dem Löter so lange draufgehalten bis der Zinn flüssig war. meint ihr ich kann das gerät einschalten? Kann ich hier Bilder einstellen?

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |