So finde ich deine Informationspolitik schon viel besser. Da kann man nachher auch mal sehen, woran Du gebastelt hast.
Auf der Rückseite ist also ein LCD und die Frequenz wird digital eingestellt - dachte ich's mir doch.
Und das ist wichtig. Denn dafür wird eine PLL gebraucht und der Chip GP214D macht endlich Sinn - eine PLL mit einem einfachen Ausgangsverstäker. Google kennt das PDF zum Chip - eine Version in koreanisch und auch eine www.gain-tech.com/contents/product/GP214D.pdf in einfachem Englisch. Steht nicht alles drin, aber an Pin 9 ist wohl der Ausgangspuffer. Der verschwindet auf deiner Platine m.E. auf der "Rückseite" unter dem LCD.
Das solltest Du aber nochmal genauer unteruchen.
Wenn Du raus hast, wie ausgehent von Pin9 am GP214 das Signal ausgekoppelt wird, dann solltest Du diese Kopplung verstärken können und da eine ordentliche Antenne dranhängen. Werte kann ich nicht raten, weil im Datenblatt zu dem Ausgangspufer keine Daten stehen und Du mit einer ungeeigneten Antenne an Pin9 evtl. diesen Pufferverstärker ausbrennst. Das kann nicht das Ziel sein. Also mußt du erstmal gucken, was Pin 9 denn so macht.
-Theo
- Re: Erster Ansatzpunkt Alex 20.06.2008 17:54
(2)
- Re: Erster Ansatzpunkt Theodor Wadelow 21.06.2008 12:45
(1)
- Re: Erster Ansatzpunkt Alex 22.06.2008 20:24
(0)
- Re: Erster Ansatzpunkt Alex 22.06.2008 20:24
(0)
- Re: Erster Ansatzpunkt Theodor Wadelow 21.06.2008 12:45
(1)