Re: Solarpumpe Akku

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Stefan am 12. Mai 2021 15:41:07:

Als Antwort auf: Solarpumpe Akku geschrieben von Bernd am 07. Mai 2021 22:54:39:

Ich würde dies mit einer Insel-Solaranlage (Solarpanel, Laderegler, und 12V Batterie)
und einem Dämmerungsschalter machen

Würde dies dann so ankleben vom Laderegler zum Dämmerungsschalter
Mit dem Dämmerungsschalter eine Relais Schalten das vom ersten Solarpanel die Pumpe Weg schaltet und die Pumpe dann auch am Laderegler angeschlossen ist

wenn die Sonne dann zu wenig wird schaltet dein Relais auf das Solar panel mit Akku und der Laderegler achtet auch das der Akku nicht zu weit entladen wird

Weiss nicht ob ich hier amazon links rein setzten darf sonst könnte ich es dir schicken weil ich auch schon mal ein bild über einen Internet Link rein setzen wollte das geht nicht weil die ersten Buchstaben ja nicht erlaubt sind

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |