Re: Av Kamera und Ton auf einem Kabel mit4 Leitern

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Lekies am 09. Dezember 2020 08:37:34:

Als Antwort auf: Re: Av Kamera und Ton auf einem Kabel mit4 Leitern geschrieben von Christian am 08. Dezember 2020 12:42:00:

Sonst gäbe es noch komplexe möglichkeiten einer automatischen Umschaltung. Immer wenn du oben sprichst wird parallel ein z.b. 30KHZ Signal mit
übertragen welches unten den Verstärker trennt und die Leitung auf den Lautsprecher legt. Oder die detektion ob oben ein Lautsprecher an der Leitung hängt oder nicht.

-------
Da fängt es dann an kompliziert zu werden. Das übersteigt zum Einen meine technischen Möglichkeiten und zum Anderen die Anforderung, dass alles, was unter Wasser eingesetzt wird, extrem robust und auch schnell auswechselbar sein muss. Leider sind Elektronik und Salzwasser nicht so wirklich kompatibel, außerdem ist der Umgang mit der Ausrüstung oft genug eher rustikal. Alles Umstände die es nötig machen, die Technik so simpel wie möglich zu halten. Also muss ich vermutlich eher ein zweites Kabel verwenden.

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |