Re: Reparatur 230V Membran-Luftpumpe: Triac MAC 97A6, Kondensator

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Eckard am 31. Januar 2020 00:51:44:

Als Antwort auf: Re: Reparatur 230V Membran-Luftpumpe: Triac MAC 97A6, Kondensator geschrieben von Christian am 30. Januar 2020 09:56:59:

> Nimm eine Feinsicherung in Serie <=1A überbrücke die schalung damit. Funktioniert die Pumpe wird der Triac kaputt sein.
Gemacht, die Füße des Triac mit Feinsicherung überbrückt. Ich werde 15 Stk-Packung dieser Triac MAC 97A6 für 1,80 Euro bei ebay kaufen, kommt natürlich für diesen Preis aus China ... (Wer hier solche Triac mal dringend braucht, ich verschicke gerne als Brief, ich brauche nicht mehr als 5 Stk, egerlach@aiai.de)

> Sieht nach einer China Dimensionierung aus, mini Triac, keine entstörung.
Gibts ein Entstörungs-Helferlein, was ich da einlöten könnte? - Mir macht es aber auch nichts aus alle paar Jahre einen neuen Triac einzulöten.

Danke Dir schon mal Christian, womit kann ich mich revanchieren? - Ich bestelle die nächsten Tage bei Pollin.de, was kann ich Dir für 10 Euro mitbestellen, was in einen Großbrief passt?

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |