Re: Durchmesserbestimmung Kupferlackdraht

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von el-haber am 07. November 2018 14:26:57:

Als Antwort auf: Durchmesserbestimmung Kupferlackdraht geschrieben von Paul am 04. November 2018 23:53:06:

Hallo Paul,

wenn es sich wirklich um eine Uhr mit einem Synchron-Motor handelt, dann wäre es auch angemessen, wenn dur einen gängigen Netz-Synchronmotor (z.B. der flache Typ aus Schrittschaltwerken) einbaust.
Ich könnte mir aber denken, dass die 220/120/0 eine andere Angabe darstellen. nämlich die Wicklungsdaten einer Art Schrittmotor.
dann wäre das aber eine Uhr, die mit Synchronimpulsen über einen 100nF Kondensator betrieben wird und so eine Art Schrittmotor darstellt - vergleiche Bahnhofshuhr.
Für die Impulse ist eine Master-Uhr verantwortlich.

cu
st

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |