mit LED Lauflichtsteuerung über Relaiskarte 230V schalten

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Andy Lekkman am 21. Juli 2018 21:31:00:

Hallo,

ich benötige bei folgendem Projekt eure Hilfe:

Ich will mittels einer Karte zur LED Lauflichtsteuerung (bzw 12V 5W Glühbirnen) über eine Relaiskarte 230V schalten.


Folgende Karten habe ich:

- 2x Vellemann VMA 400 4-KANAL RELAIS-MODUL
- 1x Conrad Components 197327 LED Lichteffektgerät Ausführung (Bausatz/Baustein)


Bilder der beiden Schaltungen:

Lauflichtkarte (die SteuerAnschlüsse für die Glühlampe habe ich gelb markiert. von da geht es zu den Eingägen der Relaiskarte):
picload.org/view/dldidoil/lauflicht.jpg.html

Relaiskarte:
picload.org/view/dldidoii/relaiskarte.jpg.html


Mein Problem:
Die Steuereingänge der Relais arbeiten mit +12V. Die Ausgänge der Lauflichkarte sind aber so wie ich das sehe -(Minus). Wie bekomme ich es also hin die Relaiskarte korrekt anzusteuern??

Vielen Dank im Voraus!!!

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |