Re: Zeitschaltur, sehr klein

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Theodor Wadelow am 26. Februar 2018 09:48:59:

Als Antwort auf: Zeitschaltur, sehr klein geschrieben von ZontiMedia am 23. Februar 2018 22:58:36:

Guten Tag
>Bin auf dieses Forum gestossen bei der Suche nach etwas, für mich spezielles.

>Vorweg möchte ich betonen das ich kein Elektroniker bin. Das heisst ich bräuchte eine "fertige" Lösung, sofern es so etwas gibt.
Nein, ist mir zu der Frage nicht bekannt. Du suchst vmtl. etwas in der größe eines kleinen bis mitteleren USB-Zwischensteckers, und soetwas habe ich nocht nicht gesehen.
Diese Uhr müßte ja im Regelfalle die Zeit selber halten und sich dann auch Stellen lassen. "Stellen" bedeutet aber ein Display und mindestens einen (typisch 4-5) Knöpfe
und das wolle ndie meisten Leute in "groß" und "halbwegs bequem bedienbar". Daher die im Bauraum großen Fertiglösungen.

> Nun zu meiner Frage bzw. Suche:
> Ich möchte eine Minikamera (Mobius) zu einer bestimmten Zeit einschalten bzw. auschalten lassen. Also vereinfacht ein Zeitschaltuhr. Diese müsste aber so klein wie möglich sein und mit 5 Volt betrieben werden können.
> Der Aufbau würde folgendermassen aussehen:
> Akku Powerbank - Zeitschaltuhr - Kamera
Und damit geht die Kamera an, sobald sie Strom bekommt? Hast Du das schon getestet?

>Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich über Anworten freuen.
Das hast Du, leider keine einfache Lösung von mir :-(

Ein (angeblich) mit 5V betreibbarer Timer wäre z.B. hier: ht tps://www.aliexpress.com/item/Big-LCD-Display-Timer-5V-9V-12V-24V-DC-AC-7-Day-Weekly-Programmable-Time-Switch/32789952834.html
Aber so ein Gerät ist relativ groß.

>ZontiMedia
Ist das eine berufliche Aufgabe? Möchtest Du Geld in eine Entwicklung investieren?

-Theo

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |