Impulsübertragung per Funk

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Harry am 24. Januar 2018 22:19:30:

Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Schaltungsvarianten bin ich jetzt letztlich an der im Schaltbild angegebenen Version hängen geblieben. Ich habe diese Schaltung auf Steckboard und auf Lochraster aufgebaut und 2 Tage lang getestet. Bis jetzt ist noch kein Fehler aufgetreten.
Den Anschluss am HT12E (Transmission enable TE) konnte ich nirgendwo anders unterbringen als an Masse. Ansonsten würde die Schaltung nicht funktionieren. Aber irgend einen Sinn muss der doch haben, sonst wäre er nicht auf einen Pin gelegt.
Das Sendermodul soll angeblich nur dann senden, wenn es einen Impuls erhält und danach wieder in den Ruhezustand übergehen. Das wäre dann ok.

Für weitere Vorschläge bezüglich der Schaltung, wäre ich dankbar.

Gruß Harry

ht tps://imgur.com/8KPMHNJ

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |