Re: Analog wandler

Knolles ELEKTRONIK Forum

Geschrieben von Theodor Wadelow am 04. Juni 2016 07:22:01:

Als Antwort auf: Analog wandler geschrieben von Daniel am 20. Mai 2016 05:59:56:

Hallo Daniel,

>Ich habe einen Benzintank mit zwei füllstandsgebern die je 16 - 160 ohm linearen widerstand besitzen. Habe aber nur einen eingang am füllstandsanzeiger der nur einen geber verwalten kann.
>Das heist ich suche was wo ich 2 eingänge habe die die 2 füllstandsgeber aufnehmen und einen ausgang der die 16 - 160 ohm wieder ausgibt.
>Hoffe eventuell hilfreiche Antworten zu bekommen.
Sowas ist mir mangels Kenntnisse im Lieferprogramm der z.B. üblichen Automobilzulieferer nicht bekannt.
Eventuell wäre aber eien kleine Schaltung mit Operationsverstärkern schnell selber gebaut.
Wie viele Drähte haben die Geber: 2 ?
Wie hoch ist die Versorgungsspannung? Ist Masse == Batterie-Minus?
Wie werden die Geber geschaltet: Gegen Masse, oder gegen +Versorgung, oder mit 2 Drähten direkt zum Geber ?
Aus Neugier: Wo brauchst Du das denn ? Warum lässt Du den 2. Geber nicht einfach offen ?
-Theo

Antworten:

Knolles ELEKTRONIK Forum

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |