ich habe mir eine Spieluhr gekauft, die jede Stunde eine Melodie abspielt, oder manuell aktiviert werden kann. Die Melodie war auf einem Endlostonband gespeichert. Nun habe ich einen Fehler beim Einlegen neuer Batterien begangen, ich habe nicht darauf geachtet, dass das Teil manuell eingeschaltet war und es schräg gehalten (Batteriefach am Boden der Uhr). Dadurch kam es im Inneren der Uhr zum Bandsalat. Da das Band nicht mehr zu gebrauchen ist, wollte ich dieses Soundmodul einbauen: Soundmodul (MP3) 1MB ohne Akku (www.voicemodul.de/ ganz unten). Mit diesem Teil kann man mehrere Melodien abspielen, ich benötige jedoch nur eine. Das Modul besitzt einen Reset-Pin. Wie kann ich nun diesen ansteuern, damit das Modul nach dem Abspielen der Melodie wieder von vorne beginnt? Angesteuert wird das Modul durch einen Impuls, der von der Uhr ausgeht bzw. durch umstellen des Schalters auf manuell. Wenn allerdings nur eine Melodie drauf ist, müsste das Modul m. E. eigentlich immer von vorne anfangen und ich bräuchte den Reset nicht, oder liege ich da falsch?
Wäre nett, wenn ich bald eine Antwort bekommen könnte .. ;-) ..
Gruß .. Bulli
- Re: Spieluhr reparieren mit einem Soundchip Rudolf Gutfleisch 22.02.2016 20:06
(0)
- Re: Spieluhr reparieren mit einem Soundchip Knolle_P [Webmaster] 12.02.2016 08:40
(1)
- Re: Spieluhr reparieren mit einem Soundchip Knolle_P [Webmaster] 12.02.2016 08:42
(0)
- Re: Spieluhr reparieren mit einem Soundchip Knolle_P [Webmaster] 12.02.2016 08:42
(0)
- Re: Spieluhr reparieren mit einem Soundchip Gnom 03.02.2016 20:15
(0)