>> Wenn Du die Elektroden vor Wasserstandsschwankungen(Wellen) oder Blasen schützen willst,
>>dann könntest Du sie in ein Rohr (z.B. aus Edelstahl) montieren, das an der Seite im Becken steht...
Genau das geht nicht, weil man den Deckel austauschen können muss- verschieden grosse Löcher für verschiedene Gläser.
Ölbad? Wasserbad darum, weil wir was auskochen müssen, das bei 100°C am besten geht und so erspart man sich die genaue Temperaturregelung. Ausserdem ist das Ding 25 Jahre alt. Die Gläser sind 0,5-2 Liter. Da kommen die Proben samt Wasser+H2O2 rein, und wenn das ausreagiert hat, wird das restliche H2O2 ausgekocht. Und es hat 9kW, ist mehr als 1m lang, 50cm tief.
>> Und nun meine Schaltidee. Ich scheine wohl zuviel Zeit zu haben
Allerherzlichsten Dank! Ist ja monströs. Wenn das nur eine Idee ist, wie schauen dann wirkliche Projekte aus? Entwirfst Du die Schaltungen für eine Raumfähre, wenn Du mal nicht schlafen kannst?
Ich muss mir deinen monumentalen Plan aber umzeichnen, weil so kann ich das nicht löten. So wie halt die ICs mit seinen Haxen in Wirklichkeit ausschauen und dann die Kabel drann. Hab so was schon probiert, das Ergebnis hat geraucht und ziemlich gestunken. Hoffe, diesmal gelingts richtig.
Dank+Sagung ist Dir sicher, auch wenns kein "Projekt" ist. An den Schaltkasten kommt sogar ein Schild mit Danksagung!
So, jetzt muss ich nurmehr 2 Stück 230V-Dimmer für einen Freund löten, der sowas dringend braucht. Dritter Versuch. Nicht mal das klappt. Nur damit Du mein Niveau kennst. Dann fang ich gleich an, den Plan zu übersetzen.
Allerbeste Grüsse
Triti