Re: Berührungs- o. näherungssensor alarmanlage im kfz
Geschrieben von Che am 21. Juli 2007 16:21:13:
Als Antwort auf: Re: Berührungs- o. näherungssensor alarmanlage im kfz geschrieben von Christian K. am 21. Juli 2007 11:13:51:
>>5cm? möglich ist sowas
>>du nimmst einen Radarsensor den du mittig im Auto montierst und dann so einstellst das der ab 5cm vom Auto Alarm schlägt
>>aber beachte das du deswegen jede menge Anzeigen bekommst
>>zb auf dem Parkplatz wenn jemand einparkt oder einsteigen will
>>die Politesse deinen Parkschein kontrolieren will
>>ist ja jedes mal u.a. Ruhestörung ect
>>Besonders deine Nachbarn freuen sich wenn täglich nachts deine Alarmanlage losgeht weil sich ne katze unters auto gelegt hast ect...
>>>hi,
>>>Hat jemand ahnung von kfz alarmanlagen?
>>>ich suche eine die selbst auf berührung reagiert egal wo ich das kfz berühre (tür, dach, m-haube, felgen, kofferraum, etc).
>>>oder ein näherungssensor der bei 5cm nähe alarm schlägt...
>>>finde nichts dergleichen, weder schaltplan noch zu kaufen...
>>>weiß aber das ein ehemaliger kumpel (leider beim autounfall ums leben gekommen) eine solche alarmanlage hatte...
>>>mfg DJ_PiKu
>Hi!
>Die idee ist nicht so schlecht, aber ich würde es so machen dass erst nur für ca. 1 bis 5 minuten die Blkinker (von mir aus auch alle anderen Lichter am und im Auto) schnell blinken und erst dann der Hörbare Alarm losgeht! Die blinkenden Lichter alleine sollten dann schon abschrekung genug sein und stören auch keine Sclafenden leute bei nacht (naja... wenn sich der Störenfried noch vor dem eigentlichen hörbarem Alarm vom Auto entfernt!!)! -Du könntest auch so eine Elektronik integrieren die bei jedem bemerkten Passanten eine SMS auf dein Handy schikt, so hast du dann auch wenn du nicht in der nähe bist um den Alarm zu hören immer volle kontrolle!!
>Mfg. Christian K.Jau das ist die Top Idee, einen Zähler, der per Internet zählt, wie oft das liebe Auto betatscht wird.
Da kann das optische Outfit des Wägelchen drauf optimiert werden.
Auch TOP fände ich auf dem Autodach einen echten Hingucker drauf zu malen. Und dann einen Zähler ins Auto intergrieren, der registriert, wie oft das Auto aus dem Weltraum per GOOGLE-EARTH angeklickt wird. :-)))))
Immer für super Ideen offen,
Che
- Re: Berührungs- o. näherungssensor alarmanlage im kfz Monk 21.7.2007 18:19 (0)