63828

Schreib einen Text •  • Forum •  • Neue Beiträge

63828 Suche Hilfe zur Weidezaunreparatur - Tanja Winters 21. Juli 2020 10:42:14

Liebe Elektrotechniker,
Ich suche jemanden der mein Weidezaungerät reparieren kann. Am besten rund um Leipzig...aber auch egal wo. Leider kenn ich ich niemanden der dies könnte......und alle drei Jahre ein neues kaufen, da ja irgendwie nur noch Müll produziert wird und die Qualität darauf hinzieht nach drei Jahren kaputt zu gehen. Hmmm ich würde mich sehr sehr freuen wenn ich Kontakt zu einem Reparateur/in aufnehmen darf. Macht es gut
E-Mail: Tanja.Winters@gmx.de

63829 Re: Suche Hilfe zur Weidezaunreparatur - Schreib eine Antwort 22. Juli 2020 02:00:0263828

das Problem ist Feuchtigkeit.

Pack den neuen Apparillo in eine nach unten offene Plastiktüte und nimm isolierte kabel zu den Anschlusstellen.

Schau mal bei westfalia vorbei.

LG.

63830 Re: Suche Hilfe zur Weidezaunreparatur - Christian 22. Juli 2020 08:58:0563828

So ein teil kostet ca. 60 Euro. 14 Euro versand hin+zurück, Ersatzteile+5.80 Versand und Stundenlohn...
Und dann ist es so man kann nicht alles reparieren, also ggf. alles vergeblich.
Zerleg das Teil wenigstens mal und mach ein Foto rein ggf. kennt einer das Modell und erkennt den üblichen defekt von diesem.
Und Mailadressen nicht ins netz stellen, automatische Computerprogramme suchen danach und dann bekommt man spam.

63832 Re: Suche Hilfe zur Weidezaunreparatur - Tanja 23. Juli 2020 10:35:2663830

Hallo, danke dir. Ich hab das Gerät zum reparieren geschickt. Die wollen aber 122€. Das ist mir Zuviel. Wenn ich es wieder habe mach ich es auf und sende ein Foto. Ich kann mir doch nicht alle drei Jahre ein neues kaufen für 250€....Hoffe ich finde dich dann hier noch. Ciao

o ein teil kostet ca. 60 Euro. 14 Euro versand hin+zurück, Ersatzteile+5.80 Versand und Stundenlohn...
Und dann ist es so man kann nicht alles reparieren, also ggf. alles vergeblich.
Zerleg das Teil wenigstens mal und mach ein Foto rein ggf. kennt einer das Modell und erkennt den üblichen defekt von diesem.
Und Mailadressen nicht ins netz stellen, automatische Computerprogramme suchen danach und dann bekommt man spam.

63833 Re: Suche Hilfe zur Weidezaunreparatur - Christian 23. Juli 2020 13:31:5763832

Elektroniker haben hohen Stundenlohn, da ists besser wenn man lokal einen kennt. Arbeitstausch+Ersatzteile und gut.
Das Gerät ist sehr teuer, bei ebay kostet das teuerste 129 Eur. Billigste 46 Euro inkl. Versand für 10km Zaun geeignet.
Ist dein Zaun äusserst lang? Hat das Gerät integrierte Akkus und Solar?
Kaufst du das selbe Gerät, was offensichtlich müll ist, immer wieder oder probierst du nach 3J wenigstens eines von einer anderen Firma?

63834 Re: Suche Hilfe zur Weidezaunreparatur - Schreib eine Antwort 25. Juli 2020 01:22:5463832

was du selbst machen könntest:

aufmachen, reinschauen und sich die Elkos sehr genau anschauen.

das sind Zylinder auf denen xx µf steht.

wenn du da einen findest, der unter dem "Kreuzchen" aufgebläht ist, den ersetzen und hoffen das es das war.

falls vom platz her möglich, einen mit höherer Spannung einlöten.

63835 Re: Suche Hilfe zur Weidezaunreparatur - schreib eine antwort 25. Juli 2020 01:36:1163834

beim Elco auf richtige Polarität achten!

etwas Schleichwerbung...

www.westfalia.de/shops/agrishop/zaeune_und_zubehoer/elektrozaeune/akku_und_batteriegeraete/1387868-black-guard-weidezaungeraet-uni-3500-12-230-volt-mit-tiefenentladeschutz.htm

Schreib einen Text •  • Forum •  • Neue Beiträge

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |