63724

Schreib einen Text •  • Forum •  • Neue Beiträge

63724 Alarmanlage mit Kamera, Siren und LED-Strahler - Alo 28. Oktober 2019 18:07:24

Ich habe für mein Gartengrundstück eine Alarmanlage gebaut. Da der Garten relativ weit außerhalb von bewohntem Gebiet liegt, wird dort immer wieder eingebrochen. Kurz zur Funktin der Alarmanlage: Über eine Lichtschranke wird eine kleine, aber sehr laute Sirene ausgelöst. Die Sirene startet für ca. 15 sek. und macht dann eine Pause von ca. 10 sec. Das ganze wiederholt sich 3 mal. Über ein GSM-Modul werde ich per SMS darüber informiert, das es Alarm gab. Wird die Alarmanlage nachts ausgelöst, wird zusätzlich über einen Fotosensor ein LED Strahler für die Dauer des Alarms eingeschaltet. Was ich noch unbedingt benötige, ist eine Kamera. Diese sollte mit dem Auslösen des Alarms gestartet werden. Ich habe eine Wildkamera, die ich aber nicht für diese Funktion umbauen konnte, also den Auslöser der Kamera herausführen um diesen über ein Relais schalten zu können.
Hat jemand eine Idee? Oder kennt jemand eine bezahlbare Außenkamera, die einen externen Auslöser besitzt?


63725 Re: Alarmanlage mit Kamera, Siren und LED-Strahler - el-haber 12. November 2019 14:28:2763724

Hi,
die Wildkamera sollte ja über einen eigenen IR-Auslöser verfügen - wenn also jemand mit einer Wärmesignatur in den Auslösebereich kommt, dann löst diese Kamera aus.
Ein Video könnte mit Hilfe eines Raspberry-Pi mit Kamera aufgenommen werden - das ist dann so was ähnliches wie eine Webcam.
Ich glaube, dass es auch Webcams mit eigenständigem Ethernet-Netzanschluß gibt, die auch über einen Auslöser verfügen.

cu
st


63726 Re: Alarmanlage mit Kamera, Siren und LED-Strahler - Christian 19. November 2019 20:23:1463724

Wildcams haben doch Bewegungserkennung, wozu dann auslösen wenn das ohnehin bei Bewegung passiert.
Auch wenn ein IR Scheinwerfer angeht, weil dies als Bewegung erkannt wird.
Raspberry ist zwar nicht für aussen da musst du ein Gehäuse für Bauen hättest aber die möglichkeit
der direkten Steuerung per GPIO. Ein RPI Zero und Cam(ohne IR Filter) würde reichen, schafft 25fps.


Schreib einen Text •  • Forum •  • Neue Beiträge

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |