63572

Schreib einen Text •  • Forum •  • Neue Beiträge

63572 Klingelanlage - Ullmann 15. Mai 2018 14:24:32

Guten Tag, habe ein Proplem mit meiner Hausklingelanlage, sie fuktioniert,aber ich möchte im Garten auch die Klingel hören,die Klingelanlage ist Elektronisch mit Gegensprechanlage und Kamera, wie könnte ich eine Funkklinkel betreiben,also schalten über Ton oder Licht vom Monitor der Anlage.Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe. MfG A. Ullmann


63573 Re: Klingelanlage - el-haber 15. Mai 2018 18:07:4763572

Hi,
einen Klatsch-Schalter (aus den Projekten) an die bestehende Klingel hängen und den Relais-Kontakt mit einer käuflichen Funk-Klingel verbinden.
cu
st


63576 Re: Klingelanlage - Theodor Wadelow 16. Mai 2018 16:40:1163572

Hallo Herr Ullmann,

> Guten Tag, habe ein Proplem mit meiner Hausklingelanlage, sie fuktioniert,aber ich möchte im Garten auch die Klingel hören,die Klingelanlage ist Elektronisch mit Gegensprechanlage und Kamera,
> wie könnte ich eine Funkklinkel betreiben,also schalten über Ton oder Licht vom Monitor der Anlage.
Traust Du dich die Freisprechstation in der Wohnung zu öffenen?

Das Licht des Monitors ist viel versprechend. Ich vermute da sind LEDS hinter einem LCD-Schim verbaut wenn das eine halbwegs neue Anlage ist. Falls das stimmt, könntest Du parallel zu den LED einen Optkoppler (mit eigenem Vorwiderstand) schalten und damit den Klingelknopf einer kommerziellen Funkklingel auslösen.

-Theo


Schreib einen Text •  • Forum •  • Neue Beiträge

| ©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |